20-02-02 Stammesversammlung

Erschienen am 11. März 2020 in Stamm

Volker Gudera

 

Am 02.Februar trafen wir uns im Pfarrzentrum zu unserer jährlichen Stammesversammlung. Nachdem erst der alte Vorstand einen Blick zurück auf das vergangene Jahr mit dem Stammeslager im Weltpfadfinderzentrum Kandersteg/Schweiz und den Traditionsterminen wie Fahrradsonntag, Himmelfahrt, Fronleichnam, Weihnachtsmarkt und Friedenslicht geworfen hatte, gab es noch einen Ausblick auf die nächsten Jahre. Im Jahr 2021 findet das nächste Diözesanlager in Schwangau zu Füßen des Schlosses Neuschwanstein statt. Das wird sicher ein weiteres Highlight in der noch jungen Geschichte unseres Stammes. Anschließend berichten die einzelnen Altersstufen von ihren Aktivitäten und Susanne Ratmann als Diözesanvorsitzende von den Themen, die auf Diözesan- und Bundesebene aktuell sind.

Dann kam der wichtigste Teil, die Vorstandswahlen. Wir freuen uns, das es uns gelungen ist, den Vorstand zu vervollständigen. Nina Schwalb löst Volker Gudera als Stammesvorsitzenden ab, der den Stamm in Zukunft als Kurat begleiten wird. Damit haben wir zusammen mit Sofia Basilio Tanzer erstmals in der Stammesgeschichte einen kompletten Vorstand mit drei Personen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.